Workshop „FRR Freiraumrevolte“ im Café & Grössenwahn

In unserem regelmäßigen Café & Grössenwahn laden wir euch jeden zweiten Samstag im Monat in die Linie 206 ein. Wir werden zu spannenden Themen Vorträge vorbereiten, Diskussionen anregen, oder sind einfach mit leckerem Kuchen am Start, um mit euch ins Gespräch zu kommen.

Wir sind die Berliner Lokalgruppe der anarchakommunistischen Föderation die plattform. Als solche fordern wir die soziale und politische Gleichheit aller Menschen, die wir nur in einer egalitären, klassenlosen und herrschaftsfreien Gesellschaft gewährleistet sehen. Wir tragen unseren Teil zur anarchistischen Berliner Stadtkultur bei und wollen dabei noch die Welt verändern.

16:00 – 18:00 Uhr Austausch und Workshop der Genoss:innen von FLINTA-Stadt zum Thema Mikroagression:

DOKUMENTIEREN + WEGFLEXEN + MARKIEREN + TRANSFORMIEREN + NERVEN + ÄNDERN + ABREISSEN …

In unserem Workshop geht es um die “kleinen” aber wichtigen Änderungen im Stadtraum, die irritieren, nerven, oder uns den Alltag erschweren. Der Workshop dient dazu, solche Änderungen zu sammeln und zu besprechen, wie wir damit umgehen wollen.

Hier handelt es sich um Mikroaggressionen, die zusammengerechnet die Stadt weniger freundlich und weniger zugänglich machen, die aber vielleicht einzeln zu “klein” sind, um darüber einen Protest zu organisieren. Zum Beispiel: Ein Baum verschwindet. Eine Freebox, die auch als Treffpunkt gedient hat, wird weggeräumt. Eine Parkbank wird mit Einzelplätzen ersetzt. Ein Aufzug zur Ubahn wurde seit langem nicht repariert. Usw.

Aber wer will nur beobachten, wie solidarische städtische Räume verunmöglicht oder kaputt gemacht werden? Diese Gruppe nimmt keine Verantwortung für mögliche reparierende oder störende oder zärtliche oder wütende Aktionen, die als Ergebnis entstehen 😉

Am 14.01.2023 ab 15:00 – 19:00 Uhr in der Linienstraße 206 (Linienstraße 206, 10119 Berlin / U-Bahnhof Rosenthaler Platz – U8)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert